Wiedereröffnung der Freilichtbühne in Güsen

Am Sonnabend, dem 05.09.2020, hat der Heimatverein "Wir sind Güsen" e.V." mit vielen Gästen die Wiedereröffnung der Freilichtbühne feiern können.

An diesem Tag vor einem Jahr wurde der Heimatverein gegründet und nach nur einem Jahr Bauzeit erstrahlt die Freilichtbühne in neuem Glanz.

Rund 600 Besucher konnten zur Wiedereröffnungsfeier begrüßt werden. Die feierliche Eröffnung der Freilichtbühne übernahm Mario Helmrich, Ortsbürgermeister Güsen, Martin Müller, Vorsitzender des Heimatvereins “Wir sind Güsen e. V.”, Nicole Golz, Bürgermeisterin der Gemeinde Elbe-Parey, Holger Stahlknecht, Innenminister des Landes Sachsen-Anhalt sowie der Landrat Dr. Steffen Burchhardt.

Die Bundesforst Möser sponserte eine Eiche, die direkt auf dem Platz gepflanzt wurde.

Manfred Göbel begleitete als Moderator durch das vielseitige Programm, “IceCream”, die Tanzgruppe “Crazy”, das Pareyer Schalmeienorchester sowie die Pareyer Schülerband “Lucas” bereicherten den Tag durch ihre Auftritte. Für die Musikalische Umrahmung sorgte DJ René.

Einen Dank möchte der Heimatverein an alle Sponsoren, Förderer und natürlich an alle fleißigen Helfer aussprechen.

Die Veränderung in nur einem Jahr wäre ohne diese zahlreiche Unterstützung nicht möglich gewesen. An über 14 Wochenenden wurde fleißig gewerkelt, es wurden über 170 Meter Zaun aufgebaut, der Bunker wurde aufgeräumt und unzählige Bretter für die Akustikwand und für die Bänke gestrichen.

Die Arbeit an der Freilichtbühne findet noch kein Ende. Ein Verkaufsstand soll errichtet werden, die Betonflächen werden asphaltiert und Sanitäranlagen sind in Planung.

Jetzt heißt es, diese tolle Freilichtbühne mit Leben zu füllen. Hier kann sich die Region Elbe-Parey auf viele interessante Veranstaltungen freuen. Wir starten gleich in den Kulturherbst auf der Freilichtbühne am 24.10.2020 mit Joe Carpenter und der Band Atemlos.

Die Karten sind im Vorverkauf bei der Touristinformation Genthin, Gaststätte Roxy, Lebensart Parey und im Steinhaus Burg zu erwerben.

"Wir sind Güsen" e.V.

Titelbild: Wiedereröffnung der Freilichtbühne in Güsen

Weitere News-Beiträge