Bürgermeisterwahl 2022

Am 19. Juni 2022 findet in der Gemeinde Elbe-Parey die Wahl zum Amt des Bürgermeisters statt. Der Gemeinderat Elbe-Parey hat die Ausschreibung der Stelle um das Amt des Bürgermeisters beschlossen. Auf die Stelle haben sich 2 Kandidaten beworben.

Ganz nach dem Motto: „Demokratie braucht Wählerinnen und Wähler“ ruft die Gemeinderatsvorsitzende nunmehr alle Wahlberechtigten auf,  von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen, um damit zu einer überzeugenden Wahlbeteiligung beizutragen.

Wahlberechtigte können am Wahlsonntag in ihrem Wahllokal wählen oder vorher die Möglichkeit der Briefwahl nutzen. Bisher haben schon 430 Wählerinnen und Wähler Briefwahlunterlagen abgefordert.

Nach dem Druck der Stimmzettel werden ab heute die Briefwahlunterlagen versendet.

Wer sich noch für die Briefwahl entscheidet, sollte seine Briefwahlunterlagen rechtzeitig bei der Gemeinde Elbe-Parey beantragen.

Titelbild: Bürgermeisterwahl 2022

Weitere News-Beiträge

Titelbild: Reform der Grundsteuer

Reform der Grundsteuer

Projekt "Digitale Energie 2030 im Jerichower Land"

Titelbild: Zwischenbericht Straßensanierung Herderstraße – Abschnitt Grundschulzentrum/Kindertagesstätte

Zwischenbericht Straßensanierung Herderstraße – Abschnitt Grundschulzentrum/Kindertagesstätte