Springe zu Inhalt
09.09.2022

Die umfangreichen Straßenbauarbeiten an der Herderstraße in Güsen sind abgeschlossen. 

Ziel war es, mit dem Bau der Herderstraße nicht nur den Straßenzustand zu verbessern, sondern auch adäquate Parkplatzmöglichkeiten für die Kindertagesstätte und die Schule in ausreichender Anzahl zu schaffen. So wurden 37 Parkplätze, davon 2 Behindertenparkplätze geschaffen. Die Herderstraße wurde auf einer Länge von 251 m von der Anbindung Lessingstraße durch das Gelände der Grundschule bis zum Anschluss An der Heide gebaut. Die Bepflanzung wird im Herbst vorgenommen.

Die feierliche Übergabe der Straße erfolgt am Dienstag, dem 13. September 2022, um 15:00 Uhr. Wir laden alle Interessierten recht herzlich dazu ein.

Titelbild: Fertigstellung der Herderstraße

Weitere News-Beiträge